Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Woofbox GmbH

1. Allgemeines
Die AGB gelten für sämtliche Leistungen und Produkte, die von der Woofbox GmbH (nachfolgend „Anbieterin“ genannt) für den Kunden bzw. Käufer erbracht, ihm geliefert und verkauft werden.

Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie ausdrücklich und schriftlich zwischen der Anbieterin und dem Kunden vereinbart wurden. Mit Ausfüllen und Versenden der Bestellung der entsprechenden Produkte akzeptiert der Kunde die vorliegenden Bedingungen.

Diesen AGB widersprechende spezielle oder allgemeine Vertragsbedingungen werden von der Anbieterin nicht akzeptiert und haben im Verhältnis zwischen der Anbieterin und dem Kunden keine Gültigkeit. Individuelle Vereinbarungen gehen diesen AGB vor.

2. Vertragsabschluss
Der Vertrag zwischen dem Kunden und der Anbieterin kommt durch Abrede oder formlos durch die Lieferung der Produkte zustande. Die Anbieterin verschickt nach Produkteversand an die hinterlegte E-Mailadresse des Kunden eine Versandbestätigung. Leistungsinhalt und Umfang ergeben sich aus den vorliegenden AGB bzw. aus allfälligen Individualvereinbarungen.

Angebote sind, soweit nicht befristet, bis zum Vertragsabschluss stets freibleibend insbesondere hinsichtlich der Preise, Lieferungsverpflichtungen, -mengen und -zeiten.

3. Widerrufsrecht

Falls es doch einmal ein Problem mit einem unserer Produkte gibt oder die bestellten Produkte doch nicht gefallen, kontaktiere uns bitte über info@woofbox.chj. Das ist schade, aber kann vorkommen. Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, Produkte (aber keine Produkte aus unseren Überraschungsboxen) an uns zurück zusenden. 

Die Frist läuft ab Erhalt des Produktes. Rücksendungen müssen zwingend per Email an info@woofbox.ch mit Angabe von 

  1. Bestellnummer (#...)
  2. Vor- und Nachnahme
  3. den Grund für die Rücksendung angemeldet werden.

Das Rückgaberecht gilt nur auf Produkte, die das erste Mal bestellt werden und nicht bereits vergütet wurden. Das Porto für eine Rücksendung übernimmt der Kunde. 

Sobald die Produkte in unserem Lager angekommen sind, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb 14 Tagen ab Erhalt der Retoure zurück.

Adresse für Rücksendungen:

Woofbox GmbH
Heiligkreuzweg 5
6330 Cham


4. Preise
Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Massgebend sind die am Tage der Lieferung gültigen Listenpreise der Anbieterin.

5. Lieferungen
Erfüllungsort für die Lieferungen ist der Sitz der Anbieterin. Mit der Übergabe der Ware an die Post bzw. den Paketdienst, an den Spediteur oder Frachtführer, spätestens jedoch mit dem Verlassen des Firmengebäudes, geht die Transportgefahr auf den Käufer über. Die Verpackungs- und Portokosten werden dem Käufer in Rechnung gestellt.  Die Boxen werden portofrei geliefert. Bestellung ab  CHF 50.--  im Shop werden ebenfalls gratis geliefert. Davon ausgenommen sind Bestellungen von Hundefutter. Dies unterliegt aufgrund des höheren Gewichts speziellen Versandkonditionen.

Die Lieferung der angebotenen Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen sowie nur an Personen im geschäftsfähigen Alter. Die Anbieterin behält sich zudem vor, eingehende Bestellanfragen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Die Boxen und deren Inhalt sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

6. Liefertermine
Der Versand von Lagerbestellungen erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach Bestelleingang. Bsp. Bestellung am Dienstag, Versand am Mittwoch. 

Der Versand dauert zwischen 2-4 Werktage. Abhängig von der gewählten Versandart.

Hat der Kunde ein Abonnement bei der Anbieterin, so wird die Lieferung in der Regel jeweils zwischen dem 16. und 20. jedes Monats der Post bzw. dem Paketdienst übergeben.

Kann die Anbieterin ihre Lieferpflichten durch Betriebsstörungen, Arbeitskräftemangel, Streik, unterbliebene Eigenbelieferung, Feuerschaden, kriegerische Auseinandersetzungen, behördliche Verfügung, wesentliche Veränderungen in den Währungsverhältnissen oder infolge höherer Gewalt nicht erfüllen, so wird sie von der Leistungspflicht frei.

Aus verspäteter oder verzögerter Lieferung kann der Käufer Schadenersatzanspruch nur herleiten, wenn der Anbieterin Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden kann. Sofern die Anbieterin zum Schadenersatz verpflichtet sein sollte, ist die Höhe der Haftung auf den Nettorechnungswert begrenzt. Entgangener Gewinn, Mangelfolgeschaden und Schäden bei Drittpersonen werden nicht ersetzt.

7. Zahlung
Die Rechnungsbeträge sind mit der Kreditkarte, TWINT, per Vorauskasse oder über Paypal zu begleichen. Zudem hat die Anbieterin die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen, die Vorauszahlung zu verlangen. Die Verrechnung von Zahlungen wegen etwaiger Gegenansprüche des Käufers sind diesem nicht gestattet.

8. Gewährleistung
Die Anbieterin gewährleistet, dass die Verkaufsprodukte frei von Sach- und Rechtsmängeln übergeben werden.

Allfällige Mängel müssen sofort, spätestens innert 3 Tagen, schriftlich oder per E-Mail der Anbieterin gegenüber gerügt werden. Die Gewährleistungsfrist für Kunden beträgt 2 Jahre seit Lieferung. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Auslieferung an den Käufer. Die Anbieterin haftet nicht für Schäden, die nach der Auslieferung durch Nichtbeachtung der Betriebs- oder Pflegeanleitungen der Anbieterin an den Produkten entstehen. Dem Käufer obliegt der Nachweis darüber, dass die Ware zum Zeitpunkt der Auslieferung mit einem Mangel behaftet war.

Macht der Käufer berechtigte Gewährleistungsansprüche geltend, so kann die Anbieterin nach ihrer Wahl entweder den Kaufpreis erstatten oder Ersatzware liefern. Weitergehende Ansprüche wegen mangelhafter Lieferung, insbesondere Schadenersatzansprüche einschliesslich entgangenen Gewinns oder wegen sonstigen Vermögensschadens des Käufers, sind vollständig ausgeschlossen, es sei denn, die Schadensursache beruht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Anbieterin.

9. Datenschutz
Die Anbieterin ergreift alle zumutbaren Massnahmen, um die bei ihr gespeicherten Daten zu schützen. Zugriffe von Dritten bei der Anbieterin oder einem Vertragspartner der Anbieterin auf gespeicherte Daten führen nicht zur Haftung der Anbieterin und deren Vertragspartner.

Die Anbieterin verwendet Kundendaten zur vertrags- und gesetzeskonformen Erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Unterbreitung von Angeboten.

Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verwertung seiner Daten durch die Anbieterin vollumfänglich einverstanden. Der Kunde kann die Nutzung und Bearbeitung seiner Daten für Marketingzwecke jederzeit untersagen.

10. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Die AGB und das Rechtsverhältnis zwischen Anbieterin und Kunden unterstehen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist am Sitz der Anbieterin.

Das sagen unsere Kunden über uns:

Rückmeldungen bei Trusted Shops:

Newsletteranmeldung

Registriere Dich für den Newsletter und erhalte einen 5% Rabattcode für unseren Shop. Mit unserem Newsletter informieren wir dich über Neuheiten und Aktionen. 
Du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen.

2023 Copyright © Woofbox GmbH

  • Registrieren

Neues Konto erstellen

Hast du schon ein Konto?
Anmelden oder Passwort zurücksetzen